Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

TSV Geschäftsstelle geöffnet montags 17-19 Uhr 07034 22497

DM Vorschau Gruppe B

Heute folgt die Kursvorstellung der Teams in der Gruppe B:

Nord 1 - TV Brettorf

Die Faustball-Hochburg aus Niedersachsen ist mit 39 Mannschaften im Spielbetrieb der größte Verein in Deutschland und für seine stimmungsgewaltigen und euphorischen Fans bekannt. Mit knapp 50 Fans werden die Schwarzen-Weißen sicher für eine tolle Stimmung in der THH sorgen. Während der Saison hatte das Team um Trainer Klaus „Tabbi“ Tabke mehrfach mit Verletzungen in der Angriffsreihe Probleme und konnte dennoch die Tabellenführung im Norden verteidigen. Zusammen mit dem TV Vaihingen war der TVB über Jahre hinweg mit diesem Team im Jugendbereich im Endspiel vertreten.

Die Frage die bleibt: Kann das Team, wenn alle Spieler wieder fit werden, wie bereits im Jahr 2020 um die Medaillen mitspielen oder sogar für den ganz großen Wurf sorgen?

Süd 2 – TSV Pfungstadt

Das Maß aller Dinge bei den Männern ist seit gut einer Dekade der TSV Pfungstadt. Seit dem Jahr 2013 konnte der TSV, mit Ausnahme im Jahr 2018 als Patrick Thomas verletzt war, alle DM-Titel in der Halle und im Feld seit 2010 (Ausnahme 2017) für sich entscheiden. In dieser Hallensaison offenbarte das Team aber zu Beginn Schwächen, auch aufgrund der Verletzung des Hauptangreifers, und musste so lange Zittern, ehe die DM-Quali feststand. Mit Jonas Schröter als aktuellen und weiteren ehemaligen Nationalspielern in der Abwehr ist das Team bestens eingespielt und hat auch den Hallen-Europapokal im Januar zum neunten Mal in Folge gewonnen und ist somit hoher Favorit auf den nächsten Titel.

Die Frage die bleibt: Wann reißt die Serie der Pfungstädter und passiert dies ausgerechnet in Gärtringen?

Nord 2 – Leichlinger TV

Mit der ersten DM-Quali hat das Team aus der Nähe von Leverkusen bereits Vereinsgeschichte geschrieben und kommt mit dem größten Fanaufkommen nach Gärtringen. Bereits vor Saisonbeginn hatten die Nordexperten dem Team gute Chancen gegeben, auf den DM-Zug aufzuspringen. Lange Zeit sah es aber nicht danach aus, aber durch einen starken Endspurt mit acht Siegen in Folge, auch gegen die Spitzenteams aus Brettorf und Hagen, konnte die Berliner Turnerschaft noch abgefangen werden. Vor allem gegen die Teams aus der hinteren Tabellenhälfte leistete sich das Team keinerlei Ausrutscher und so wurde der Grundstein für die Quali gelegt.

Die Frage die bleibt: Kann der LTV seine starke Form der Rückrunde bis zur DM halten und so vielleicht für eine Überraschung sorgen?

Copyright 2024 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.